Veranstaltungen

Das Senioren-Netzwerk bietet regelmäßig Veranstaltungen mit ganz unterschiedlichen Themen an. Das Angebot richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Lamspringe


Sehr beliebt sind zum Beispiel unsere Klönrunden. Diese finden an jedem letzten Dienstag im Monat von 16:30 Uhr bis 18 Uhr in Harbarnsen (in den Räumen der Tagespflege Lampe) und an jedem letzten Mittwoch im Monat von 16 Uhr bis 18 Uhr in Lamspringe (in den Räumen der H & I PflegeProfis) statt. Mal wird plattdeutsch gesprochen, mal hören wir Vorträge zu Themen wie Gesundheit, Vorsorge oder Sicherheit im eigenen Haus oder aber es wird in behaglicher Atmosphäre angeregt über Gott und die Welt „geklönt“. Dazu gibt es immer Kaffee und Gebäck oder auch selbstgebackenen Kuchen.


Gut angenommen worden ist auch das Angebot einer Kreativrunde, jeweils am zweiten Mittwoch im Monat. Diese findet unter Leitung von Eva Lagershausen in unseren Räumlichkeiten in der Hauptstraße 21 statt. Dort werden zum Beispiel jahreszeitengemäß Herbstkränze oder andere Deko-Artikel selbst hergestellt. 


Weitere ständige Angebote sind Computerkurse für Anfänger und Fortgeschrittene (Leitung Thomas Butchereit) sowie bei Bedarf auch eine Einführung in die Handynutzung.



Veranstaltungskalender - Termine müssen wegen Corona leider ausfallen!

Keine Einträge vorhanden.